header banner
Default

Der Fußballstar hat seinen Lamborghini Gallardo zum Verkauf angeboten


David Beckhams 2004er Lamborghini Gallardo wurde versteigert. So viel Geld hat der Sportwagen mit V10-Sauger und 500 PS eingebracht!

Bild: Collecting Cars

David Beckham gehört zu den bekanntesten Fußballern der Welt. Mittlerweile ist er zwar nicht mehr als Spieler aktiv, dafür aber immer noch als Fußballfunktionär tätig. Bekannt geworden ist der heute 48-Jährige in den 90er-Jahren bei Manchester United, ehe es über Weltklasse-Vereine wie Real Madrid und AC Mailand zu

Paris

Saint-Germain ging, wo er in der Saison 2012/2013 seine Karriere beendete.

Über all die Jahre wurde Beckham immer wieder in besonderen Autos gesehen. Eines davon wurde jetzt versteigert!

Ein Service vonEin Service von AutoScout24

Rechtliche Anmerkungen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.


Auf der Auktionsplattform

collectingcars.com

wurde ein 2004er

Lamborghini Gallardo

angeboten, dessen Erstbesitzer kein Geringerer als David Beckham sein soll. Auch wenn es im Auktions-Inserat keinen Beweis auf den prominenten Vorbesitzer gibt, existieren tatsächlich mehrere Fotos, die Beckham am Steuer eines silbernen Gallardo mit spanischem Kennzeichen zeigen.

Lamborghini Gallardo mit nur 6600 Kilometern auf der Uhr

Damals spielte der Brite für Real Madrid und wurde beim Training mehrfach mit dem 500 PS starken Gallardo gesehen. Genau dieses Auto in der Außenfarbe "Grigio Altair" wurde jetzt im belgischen Brüssel angeboten. Bemerkenswert: Nach 19 Jahren stehen gerade mal umgerechnet 6600 Kilometer (4101 Meilen) auf dem Tacho. Es scheint so, als habe Beckham den Lambo also nicht sehr viel gefahren.

Lamborghini Gallardo von David Beckham zu versteigern

Der Lamborghini Gallardo wurde nachträglich mit getönten Rückleuchten und der italienischen Tricolore "veredelt".

Bild: Collecting Cars


Verglichen mit den zeitgenössischen Fotos muss einer der späteren Besitzer die Optik des Gallardo noch etwas modifiziert haben. In Beckhams Besitz war der Gallardo mit durchaus fragwürdigen Chromfelgen ausgestattet. Besonders auffällig waren die Nabendeckel mit der Nummer 23, Beckhams Rückennummer bei Real Madrid.

Mittlerweile sind die originalen 19-Zoll-Cassiopeia-Felgen wieder aufgezogen. Außerdem wurde der Gallardo mit einer italienischen Tricolore-Folie verziert, die Außenspiegelgehäuse wurden geschwärzt und die Rückleuchten getönt.

Lamborghini Gallardo von David Beckham zu versteigern

Passend zur Außenlackierung trägt der Gallardo im Innenraum Nähte im Farbton "Grigio Phoenix".

Bild: Collecting Cars


Auf den Fotos macht der knapp 20 Jahre alte Gallardo erst mal einen gepflegten Eindruck – auch wenn der schwarze Innenraum nicht mehr top gepflegt aussieht, was bei frühen Gallardo-Modellen allerdings häufig der Fall ist.

E-Gear statt Handschaltung

Bei diesem Gallardo handelt es sich zudem um ein Modell mit dem E-Gear-Getriebe (ein automatisiertes Schaltgetriebe); diese Variante ist weniger gesucht als die Handschalter. Zur Historie des 309 km/h schnellen Gallardo wird im Auktionstext leider wenig geschrieben. Immerhin finden die letzten beiden Service-Einträge Erwähnung, sodass zumindest der niedrige Kilometerstand plausibel erscheint.

Der letzte Service hat 8000 Euro gekostet

Im April 2019 wurde bei Kilometerstand 3677 ein großer Service durchgeführt, bei dem auch die

Reifen

erneuert wurden. Zuletzt wurde dem Lambo im August 2023 bei Kilometerstand 6577 eine weitere große Inspektion gegönnt, bei der nicht nur alle Flüssigkeiten, sondern auch Zündkerzen, Luftmassenmesser und ein Riemen getauscht wurden. Kostenpunkt: 8000 Euro.

Lamborghini Gallardo von David Beckham zu versteigern

4101 Meilen entsprechen 6600 Kilometern. Eine extrem niedrige Laufleistung nach 19 Jahren.

Bild: Collecting Cars


Wie lange David Beckham den Gallardo besessen hat, ist leider nicht überliefert. Wer jetzt einen enormen Promi-Bonus erwartet, der täuscht sich: Verkauft wurde der Gallardo für 110.000 Euro plus Gebühren (sechs Prozent).

Angesichts des niedrigen Kilometerstands und des prominenten Vorbesitzers geht der Preis durchaus in Ordnung. In Deutschland kosten die günstigsten

Lamborghini Gallardo

der ersten Serie aktuell mindestens 85.000 Euro – die weisen allerdings deutlich höhere Kilometerstände auf und haben in der Regel keinen prominenten Vorbesitzer.

Sources


Article information

Author: Cynthia Smith

Last Updated: 1700405042

Views: 603

Rating: 4.3 / 5 (82 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Cynthia Smith

Birthday: 1936-05-31

Address: 276 Johnson Island Apt. 071, Port David, OH 43924

Phone: +3548063682625685

Job: Urban Planner

Hobby: Rock Climbing, Cooking, Cycling, Aquarium Keeping, Drone Flying, Orienteering, Painting

Introduction: My name is Cynthia Smith, I am a steadfast, Colorful, bold, venturesome, esteemed, priceless, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.